Blättern Rückwärts Bücher // Zines // Kalender ->  Bücher ->  Alles was ein Fanzine braucht  Blättern Vorwärts
: Alles was ein Fanzine braucht : Alles was ein Fanzine braucht
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
15,00 €


Alles was ein Fanzine braucht
Vuff, Think, Zap, Plot, Ox ... und andere komische Geräusche

Fanzines?

Stimmt, da war doch mal was, in einer Zeit, als Informationen keine Frage digitaler Verfügbarkeit waren und die kleinen, zumeist schlecht kopierten Hefte die einzige Informationsquelle für eine hungrige Punk-Rock- und Hardcore-Szene waren. Dass Fanzines dabei nicht immer nur aus Bandinterviews, Konzertberichten, Saufstories, reproduzierten Zeitungsartikeln und Plattenbesprechungen bestanden, wird gerne vergessen, ist aber eine Tatsache. Neben der Musik waren Fanzines eine Form der Gegenkultur, die sich weit über den musikalischen Horizont hinausbewegten und vieles von dem vorweg nahmen, das heute immer noch nicht selbstverständlich ist.

Dieses Buch versammelt auf 480 Seiten 27 Jahre der wesentlichen Fanzinearbeiten von khs, u.a. aus dem einzig legitimen Kultfanzine “Think”, dem Plot, ZAP, ausgewähltes Material aus dem OX, Frühwerke, verstreute Beiträge, Fremd- und Auftragsarbeiten, Ungesehenes, Unveröffentlichtes, Unverschämtes und sogar neue Beiträge, nebst einem umfassenden Anhang, der auch dem letzten Blödmann erklärt, warum das alles so seine Richtigkeit hatte. Selbstverständlich im klassisch-praktischen DIN A5-Fanzineformat, das aufgrund der Dicke des Buches natürlich in keine Hosentasche mehr passt.
Horst Holmes aka khs

Richtig dick: 480 Seiten DIN A5 (also im klassischen Fanzineformat)


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft