Blättern Rückwärts Bücher // Zines // Kalender ->  Bücher ->  Ventil: Herzer/Hiller "Das Ox-Kochbuch - Teil V" (Mehr al ...  Blättern Vorwärts
Ventil: Herzer/Hiller Ventil: Herzer/Hiller
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
9,90 €


Das Ox-Kochbuch 5
Kochen ohne Knochen – Mehr als 200 vegane Punk-Rezepte
Uschi Herzer / Joachim Hiller

Broschur, mit farbigen Abb.
192 Seiten
2. Aufl. 2013
9,90 ¤(D)
ISBN 978-3-931555-28-3


Rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.

Wer denkt, es sei schwer, beim vegetarischen Kochen auch noch ohne Eier und Milchprodukte auszukommen, hat die rein pflanzliche, vegane Küche noch nicht ausprobiert. Uschi Herzer und Joachim Hiller leben seit Ende der Achtziger vegetarisch und seit einigen Jahren völlig tierproduktfrei – sie wissen also, wovon sie reden. Im neuesten Ox-Kochbuch präsentieren sie Basics für Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Desserts und Süßes, aber auch komplette Menüs »ohne Knochen«. In ihrer veganen Punkrock-Küche kommt völlig undogmatisch Fleischersatz aus Soja und Seitan in Topf und Pfanne. Herzer und Hiller zeigen in vielen Rezepten, wie man ganz ohne Fleisch, Fisch, Käse und Co. leckerste Speisen zaubern kann. Erlaubt ist, was schmeckt und was Spaß macht, denn Veganismus ist nur dann cool, wenn er ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Moralkeule auskommt.

Ein Buch sowohl für Menschen, die bereits Erfahrung mit vegetarischer und veganer Küche haben, als auch für Neueinsteiger und neugierige Allesesser – und dass die Zutaten möglichst bio, fair gehandelt und frisch sein sollten, versteht sich von selbst.

Die Presse

Stimmen zur Ox-Kochbuch-Reihe:

»Punks = Fritten + Bier? Nicht unbedingt. Die Macher des Punkrock-Fanzines OX heizen mit ihrer vegetarisch-veganen Kochbuchreihe eine andere Platte an.«
– jetzt.sueddeutsche.de

»In ihren Kochbüchern verbinden die Herausgeber Idealismus, Haltung und absolute Alltagstauglichkeit.«
– Yoga Journal



Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft