Blättern Rückwärts Bücher // Zines // Kalender ->  Bücher ->  U-books: Bodymodification Buch  Blättern Vorwärts
U-books: Bodymodification Buch U-books: Bodymodification Buch
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
14,95 €


Wann Menschen damit anfingen, auf ihren Körpern Zeichen anzubringen, lässt sich kaum noch datieren. Dass sie es aber ab einem bestimmten Zeitpunkt schön fanden, auf diese Weise geschmückt zu sein und sich so von anderen abzuheben, ist sicher.
Im Zuge der Christianisierung ging das Wissen um die Körpermarkierungen beinahe verloren, um im Zeitalter der Entdecker vor etwas mehr als 200 Jahren mit einer großen Welle in die westliche Welt zurückzuschwappen und eine beachtliche Entwicklung zu durchlaufen.

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Geschichte des Körperschmucks, mit Tattoos, Piercings, Brandings, Cuttings, Implantaten und allem, was sonst noch wehtut.

Alana Abendroth hat Literaturwissenschaft, mittelalterliche und osteuropäische Geschichte studiert.

Taschenbuch 13,5 x 21 cm, 144 Seiten
ISBN 978-3-86608-112-3



Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft