Blättern Rückwärts Bücher // Zines // Kalender ->  Bücher ->  U-books: Marilyn Manson - Seziert Buch  Blättern Vorwärts
U-books: Marilyn Manson - Seziert Buch U-books: Marilyn Manson - Seziert Buch
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
14,95 €


Marilyn Manson ist mehr als ein gewöhnlicher Rockstar, er ist ein kulturelles Phänomen. Er erschuf alptraumartige Welten voller Freaks, die auf die heutige Jugend eine unwiderstehliche Anziehungskraft auszuüben scheinen, während er zur gleichen Zeit Proteststürme konservativer und christlicher Gruppen provoziert. Autor Gavin Baddeley unterzieht Marilyn Manson einer gründlichen Autopsie, er untersucht die wegweisenden Einflüsse, die Ursprünge der Denkweise und Philosophie Brian Warners, die schließlich die Kunstfigur Marilyn Manson entstehen ließen. Mit seinem visuellen Ansatz liefert der Autor Texte, Skizzen und Bilder, die helfen, die Kunstfigur Manson besser zu verstehen.
Das Buch ist aufwendig illustriert und zahlreiche Fotos (teilweise in Farbe) runden die Biografie ab. Ein Muss für jeden, der Marilyn Manson besser verstehen will, – und für jeden Fan sowieso.
Marilyn Manson veröffentlichte bereits in den Neunzigern seine Autobiografie. Leider reicht diese lediglich bis an die Veröffentlichung des Meilensteins «Antichrist Superstar» heran. Seitdem sind immerhin mehr als 10 Jahre vergangen, der Mann und die Band haben sich seither weiterentwickelt und all das blieb bisher unreflektiert und ungesagt.
Gavin Baddeley - er kennt Marilyn Manson aus der Church of Satan, in der beide Mitglied sind - hat aber nicht nur eine klassische Biografie geschrieben, in seinem Buch seziert er Mansons Gedankenwelt, beleuchtet seine Einflüsse und Vorbilder und macht so das Phänomen um den Musiker mit bürgerlichem Namen Brian Warner erfahr- und fassbar.
Nicht nur für Fans ein Leckerbissen, sondern auch für Leute, die eintauchen wollen in die fesselnde und atemberaubende Alptraumwelt des Schockrockers.
Taschenbuch 15 x 21cm, 288 Seiten


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft