Blättern Rückwärts Musik // DVD's ->  LP's ->  Slime: "Zwei" Doppel-LP in marmoriertem Vinyl  Blättern Vorwärts
Slime: Slime:


Slime: Slime:
Für eine grössere Darstellung, klicke auf das jeweilige Bild.
 
27,99 €


NEUER SÄNGER, NEUES ALBUM, ALTE WUT!

16 Songs mit über 60 min Spielzeit als Doppel-LP im Gatefold-Cover in betonfarbenem, graumeliertem Vinyl.
Die Erstauflage kommt mit einem gratis Slime-Aufnäher.Mit „Zwei“ legen Slime nach 42 Bandjahren vielleicht das aufregendste und vielfältigste Album ihrer Karriere ab – denn es strotzt mit individueller Klasse, Einfallsreichtum und richtig packenden Songs.
Zusammen mit ihrem neuen Sänger Tex Brasket, der ihnen innerhalb der Corona-Pandemie wie ein herrenloser Straßenköter zugelaufen ist, gelingt den Alt-Punks eine erfrischende Neuerfindung.
Und das alles, ohne dabei ihre bandeigenen Trademarks zu verlieren.
Im Jahr 1982 hieß es bei Ihnen im Song ‘Gerechtigkeit‘: ›Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz‹ - daraus ist 40 Jahre später ein ›Ich hab keine Wahl, es geht ums nackte Überleben‹ geworden.
Mit lebensklugen Lyrics und einer weitreichenden musikalischen Melange hat sich die Band noch einmal komplett neu erfunden – und zieht Einflüsse von Straßenmusik, Hardrock über Blues bis hin zum Battle-Rap (in ‘Taschenlampe‘) pointiert zusammen, ohne dabei ihre Wurzeln den Punk zu verleugnen.
Die subjektiven Sichtweisen in den aktuellen Texten fühlen sich an wie lebendige Short Storys – und die Songstrukturen, die von den Gitarristen Elf und Christian Mevs, Schlagzeuger Alex Schwers und Bassistin Nici dazu erfunden wurden, wirken dazu stabil und abwechslungsreich. Auffällig positiv fällt auch der Sound, gemischt von Jörg Umbreit in den Prinzipal Studios auf. So frisch und satt klangen Slime noch nie.
Slime haben in Vergangenheit unzählige Gruppen beeinflusst, dieses Mal gehen sie einen erstaunlichen Schritt nach vorne. Jeder der 16 Songs trieft dabei vor Kreativität, Spielwitz und Inspiration. Sie erschaffen eine Art modrigen Glanz, der entsteht, wenn du das zehnte Mal ohne Gummistiefel in eine tiefe Pfütze springst. Dieses Album ist eine echte Erfahrung, die Bock auf mehr macht.


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft