Blättern Rückwärts Musik // DVD's ->  CD's ->  Captain Berlin: Captain Berlin … und die wirklich wahre ...  Blättern Vorwärts
Captain Berlin: Captain Berlin … und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall Captain Berlin: Captain Berlin … und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall


Captain Berlin: Captain Berlin … und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall Captain Berlin: Captain Berlin … und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
11,90 €


Kaum verkündet das SED-Politbüro am 9. November 1989 die Grenzöffnung, steht auch schon der Amerikaner Gerrit Hoffelhass auf der Berliner Mauer und singt seinen Hit "Auf der Suche nach Freiheit". Das Volk jubelt ihm zu. "Bürgers of the GDR. Are you ready for Freiheit?"
Nein! Natürlich nicht! SED-Generalsekretär Erich Honecker ist entsetzt. Eben noch hat er den 40. Jahrestag der DDR gefeiert. Und jetzt steht dieser singende CIA-Agent Hoffelhass auf dem antifaschistischen Schutzwall und implantiert mit seinem Schlager suggestive Botschaften von der Herrschaft des Kapitals in die Hirne der DDR-Bevölkerung.
Um den umstürzlerischen Beat-Krawall zu stoppen, schickt Honecker seine Geheimwaffe, den sozialistischen Superhelden Genosse Berlin zum Brandenburger Tor. Nur der einzig wahre westdeutsche Superheld Captain Berlin kann jetzt noch helfen. Wird die Berliner Mauer wirklich fallen? Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit einer Wiedervereinigung? Und was schlummert in diesem geheimnisvollen Giftmüllkanister aus Tschernobyl, der im Politbüro der SED vor sich hinbrodelt?


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft