Blättern Rückwärts Musik // DVD's ->  CD's ->  Supabond: 1080 Spuren CD  Blättern Vorwärts
Supabond: 1080 Spuren CD Supabond: 1080 Spuren CD
Für eine grössere Darstellung, klicke auf das jeweilige Bild.
 
8,00 €


Klartext Records KR 33, 2006

1 Herzlich Willkommen
2 Paranoia
3 Macht Macht Geil
4 Du Gehörst Mir
5 Schade Schade
6 Moral
7 Rock 'n' Roll Freitag
8 Liebe Liebe
9 Gefühl Negativ
10 Adrenalin
11 Hoffnung
12 Blow Job
13 Schuss
14 Zu Lang
15 Moderne Zeit
16 Illusion

Review von Abel Gebhardt aus dem Ox 71 / 2007:

"Dafür, dass SUPABOND bislang noch gar keinen offiziellen Longplayer vorzuweisen hatten, war der Name der vier Düsseldorfer im Laufe der letzten Jahre immer bekannter geworden. Nicht zuletzt durch ihre energetischen Live-Auftritte, sondern auch eine Demo-CD und eine Single reichten aus, um ihnen einen äußerst guten Ruf zu bescheren, Und nun gibt es mit "1080 Spuren" endlich das erste richtige Album der Band.

Und darauf finden sich gleich 16 Stücke, die genau das widerspiegeln, was SUPABOND ausmacht. Einfachen, direkten 80er-Jahre-Punk mit markantem Frauengesang, deutschen Texten und gelegentlichen New Wave-Einschlägen.

Sängerin Suse ist wirklich eine der Besseren ihres Faches und die Vergleiche mit IDEAL, HANS-A-PLAST und Nina Hagen kommen auch schon hin. Die Musik ist allerdings eine Spur härter und schneller.

Hier würde ich mal TOXOPLASMA oder CANALTERROR als Orientierungshilfen ins Rennen werfen. In Kombination schmeckt das Gebräu durchaus gut. Und das Cover von "Rock'n'Roll Freitag" passt da natürlich perfekt rein."


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft



Auf Open Punk findest Du eventuell weitere Infos zu diesem Artikel, bzw. kannst auch Du Deine Meinung oder eine Besprechung dazu hinterlassen