FAQ Übersicht

E-Tickets / Hard-Tickets

I lost my E-ticket

I deleted my E-Ticket by accident? What can I do? Please check this: http://punk.de/ticketweg.php - after you paid 1,-€ you will get the same tickets resend. Please make sure that they don't go into the spam

 

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:53


Wie kann ich mein Ticket umtauschen?

Gar nicht, Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Dies sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB), ausdrücklich keine Anwendung findet.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:56


Wie kann ich Konzertkarten/E-Tickets anbieten und was kostet das?

Das Anbieten der Konzerttickets kostet dich gar nichts und der Käufer muss bei einem E-Ticket nur 8% Vorverkaufsgebühr dafür entrichten. Die Vorverkaufsgebühr bei Hard-Tickets beträgt 13%. Dieser Hard-Tickets werden hier auf 280g-starken Karton 4-farbig bedruckt und enthalten neben dem Barcode, ein Hologramm und einen perforierten Abriss.

Wenn Du ein Konzert veranstaltest, legst Du dieses Konzert unter Eintrittskarten neu anlegen an

Bitte das Bild als 300 dpi mit maximal 15 x 15 cm oder 600 x 600 pixel, als jpg oder png - Datei hochladen!

Du bestimmst, dabei das Kontingent der maximal bereitgestellten Tickets und den Vorverkaufspreis!

Ausserdem legst du fest, wann der Konzertvorverkauf beginnt und wann dieser enden soll. Desweiteren kannst du angeben, ob dafür auch Hardtickets angeboten werden sollen.

Wenn als Musikgenre Punk/Punkrock angegeben wird, so erscheint das Ticket auch auf punk.de. Bei allen anderen Genres werden die Tickets bei e-vkk.de und e-vvk.com angezeigt.

Wenn nun ein Kunde diese E-Ticket bestellt, erhält dieser eine automatisch generierten Code als Zeichenkette und dem dazugehörigen Barcode als PDF zum selber ausdrucken. Im Falle eines verkauften Hardtickets erhält der Kunde das gekaufte Ticket über den versicherten GLS-Versand zugestellt.

Der Vorverkauf wird so eingestellt, wie du das eingegeben hast. Standard ist 24 Stunden vor dem Konzertbeginn - der Anbieter der Konzertkarten erhält daraufhin eine CSV-Liste mit den vergebenen Codes und kann mit dieser ausgedruckten Liste (ähnlich wie bei einer Gästeliste) die Besucher des Konzerts, die mit dieser Nummer ankommen von der Liste streichen.

Wenn der Kunde nicht auf seinen Code aufpasst und diesen weitergibt ist es wie mit echten Hardtickets und er bekommt dann keinen Zutritt mehr zum Konzert, wenn bereits jemand anders diesen Code entwertet hat.

Diese Ticket-Shop-Seite könnt Ihr als Veranstalter, genauso wie alle anderen Bandshops bei punk.de direkt in Eure Internet- Seite oder bei Facebook einbauen - sei es als Band,die das Konzert selbst veranstaltet, Konzertveranstalter, Booking-Agenturen etc...

Bei mehreren 100 verkauften E-Tickets besteht auch die Möglichkeit diese direkt am Einlass mit einem Rechner und einem angeschlossenem Hand-scanner zu überprüfen. Bitte dazu auch die anderen FAQs lesen, oder Kontakt mit uns auf nehmen

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:56


Ich habe ein E-Ticket bezahlt und noch nicht erhalten? Wo bleibt das?

Du bekomst dein(e) E-T-icket(s) automatisch nach Bezahleingang als E-Mail mit einem Link zu deinem PDF-File. Das einzelne Ticket-PDF ist ca. 730Kb groß. Falls keine E-Mail bei dir angekommen ist, guck bitte in deinem Spamfilter nach, denn manche E-Mail-Anbieter (gmx, hotmail etc.) packen diese E-Ticket-Mails auch gern direkt in den Spam-Filter. Manche E-Mail-Anbieter besonders die amerikanischen E-Mail-Anbieter wie hotmail oder msn - (manchmal auch gmail und googlemail) löschen ganz gern direkt die E-Mails. Bitte in diesem Fall direkt dort beschweren oder sich einfach eine NSA-freie E-Mail-adresse besorgen! Bei einem eigenen Server bitte das sogenannte Greylisting deaktivieren!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:56


Wie setzt sich der Konzertkartenpreis zusammen ?

Der Konzertkartenkartenpreis setzt sich zusammen aus dem Ticketpreis, den der Konzertveranstalter festlegt. Dazu kommen dann 8% Vorverkaufsgebühren beim E-Ticket und bis zu 13% Vorverkaufsgebühren für die Hard-Tickets, die auf auf den Ticketgrundpreis aufgeschlagen werden. Es fallen ggf. auch Paymentgebühren bei verschiedenen Zahlungsdienstleister an und der Versand der Hard-Tickets erfolgt versichert über DPD

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:57


Ich habe ein E-Ticket bezahlt und noch nicht erhalten? Wo bleibt das?

Du bekomst dein(e) E-T-icket(s) automatisch nach Bezahleingang als E-Mail mit einem Link zu deinem PDF-File. Das einzelne Ticket-PDF ist ca. 730Kb groß. Falls keine E-Mail bei dir angekommen ist, guck bitte in deinem Spamfilter nach, denn manche E-Mail-Anbieter (gmx, hotmail etc.) packen diese E-Ticket-Mails auch gern direkt in den Spam-Filter. Manche E-Mail-Anbieter besonders die amerikanischen E-Mail-Anbieter wie hotmail oder msn - (manchmal auch gmail und googlemail) löschen ganz gern direkt die E-Mails. Bitte in diesem Fall direkt dort beschweren oder sich einfach eine NSA-freie E-Mail-adresse besorgen! Bei einem eigenen Server bitte das sogenannte Greylisting deaktivieren!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:57


Kann ich mein Ticket umtauschen?

Online-Tickets und Konzertkarten sind generell vom Umtausch ausgeschlossen! Leider ist es uns nicht möglich, die fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Dies sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB), ausdrücklich keine Anwendung findet. Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters Bei Umtausch und Reklamationen wende dich bitte an diesen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:58


Hilfe mein E-Ticket ist weg!

Ich habe mein E-Ticket aus Versehen gelöscht oder verloren. Was kann ich tun? Wenn du ein E-Ticket hattest, das du aus Versehen gelöscht oder verloren hast, klick auf diesen Link: http://punk.de/ticketweg.php und erhalte nach Zahlung von 1,00 Euro nochmal das Ticket bzw. die Tickets zugemailt! Bitte achte darauf, daß die E-Mail mit den Ticket-links nicht in den Spam-Ordner rutschen!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 18:59


Ich kann die E-Tickets nicht mehr via Vorkasse bestellen? Warum?

Sobald der Vorverkauf nur noch wenige Tage läuft stellt das System automatisch nur noch auf "Echtzeitbezahlungsmöglichkeiten" wie z.B. Paypal und Sofortüberweisung um. Das kann übrigens auch dann geschehen, wenn nur noch eine geringe Anzahl von Karten verfügbar sind.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 19:00


Ich kann nicht bestellen - Warenkorb ist leer!

Ich kann nicht bestellen - Warenkorb ist leer! Falls du ein Win7-Rechner benutzt - fahre bitte den Rechner einmal runter und wieder hoch! Falls das nichts hilft: Bitte achte darauf, daß in deinem Browser die Cookies aktiviert sind. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es u.U. auch an einem Add-on liegen. Daher bitte unbedingt folgende portablem Browser runterladen und damit ausprobieren: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable Meistens klappt es dann! Wenn es dann immer noch nicht geht, frag jemand anderen mit einem gut eingerichteten Rechner, daß er für dich bestellt!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 19:00


Beim E-Ticket-link lande ich auf der punk.de-Startseite - Warum?

Vermutlich hast du einen T-Online-Account. Diese unterstützen nämlich normale E-Mail-Standards nicht. Daher beschwer dich bitte bei T-Online und leite dir die Mail mit den Tickets einfach an eine andere E-Mail-adresse weiter! Dann kannst du die Tickets auch wie gewohnt runterladen bzw. im Browser öffnen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 19:01


Wie erfolgt die Ticket-Rückerstattung im Falle einer Absage oder Verschiebung?

Im Falle einer Absage erhält der Käufer seine Ticketgrundgebühr (ohne die zzgl. VVK-Gebühren, sowie ggf. Payment- oder Versandḱosten, da diese Leistungen auch erbracht wurden) vom Veranstalter zurück

Im Falle einer Konzertverschiebung behalten die Tickets natürlich ihre Gültigkeit und können natürlich auch gern wieder verkauft werden. Falls die Tickets dennoch zurückgegeben werden sollen, bitte beachte, daß du nur den Ticketgrundpreis zurückerstattet bekommst.

Oftmals werden wir von den Veranstaltern beauftragt, die Erstattung des Eintrittspreises abzuwickeln. Wir bitten dich deshalb vorher mit uns in Kontakt zu treten, falls du die Tickets zurückgeben möchtest.

 

 

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2020-04-16 11:19


Ich kann mein E-Ticket nicht öffnen?

Die E-Tickets werden als PDF-Dateien in der E-Mail verschickt. Um diese pdf-Datei zu öffnen benötigst du einen PDF-Reader. Normalerweise ist das in einem vernünftig konfiguriertem System kein Problem und der Browser kann automatisch das PDF-E-Ticket öffnen.

Wenn das nicht der Fall ist, besorg dir zunächste einen PDF-Reader, wie z.b. den von Adobe:

https://get.adobe.com/de/reader/otherversions

Falls das nicht geht, frag bitte jemanden der sich damit auskennt, oder sende diese Ticket-E-mail an ein anderes Gerät (Computer, Laptop, Tablet, Smartphone) , welches ordentlich eingerichtet ist.

Hier gibts noch mehr Hilfe-Seiten zum Thema:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-PDF-laesst-sich-nicht-oeffnen-31398061.html

 

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2023-03-16 11:41


Was ist der Unterscheid zwischen einem Hard-Ticket und einem E-Ticket?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2023-04-23 22:28


Band & Verkäufer & Ticketanbieter

Wie funktioniert das mit der GEMA ... ?

Wenn ihr als Band, Texter, Komponist und somit auch eure Songs (also: eigene Songs, keine Coversongs!) nicht bei der GEMA gemeldet seid, dann dürft ihr selbstverständlich auch das eigene Material auf der eigenen Webseite veröffentlichen.

Dies gilt selbst in dem Falle, dass eines der Bandmitglieder bei der GEMA ist, sofern dieses Bandmember eben weder Komponist noch Texter der betreffenden Titel ist.


GEMA-Mitglied:

Wenn ihr Mitglieder der GEMA seid, müsst ihr einen gewissen Obulus (15% des Verkaufspreises, mind. jedoch 12,78 cent) pro verkauften Song an diese abführen. Diesen bekommt ihr als Rechteinhaber am Jahresende wieder erstattet.

Die dazu notwendige Datenübermittlung über die Anzahl der verkauften Songs & Alben übernehmen wir für euch, so dass ihr euch darum nicht kümmern müsst. Ihr müsst lediglich beim Upload der einzelnen Lieder den Komponist/Texter/Verlag angeben. Dies gilt übrigens auch wenn ihr GEMA-pflichtige Titel anderer Komponisten (sog. Coversongs) verkauft.

Falls es Probleme dabei gibt oder ihr bei der GEMA nicht durchblickt, helfen wir euch gerne weiter. Wir haben uns lange genug damit beschäftigt und kennen uns damit inzwischen fast perfekt aus;-). Einfach anrufen oder mailen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:14


Was kostet mich als Band dieser großartige Service?

Standardmässig 30% vom Brutto-Verkaufspreis (inkl. der gesetzlichen MwSt.) falls der Verkäufer umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer ist bzw.
30% vom Netto-preis (ohne MwSt.) falls Kleinunternhehmer oder Privatmann!

 

 
Den Verkaufspreis einens Produktes bzw. Mp3 legst Du selber fest.
 
 
Das Anbieten der Konzerttickets kostet gar nichts und der Kunde muss nur 8% Vorverkaufsgebühr für E-Tickets und 13% für die Hardtickets entrichten. 

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:14


Wieviel Geld bekomme ich denn genau ausgezahlt - Gibt es eine Abrechnungs-Beispiel?

Du bekommst den Hauptteil Deiner Einnahmen - sofort ab dem ersten Verkauf!
Standardmässig erhältst Du 70% des Brutto-Verkaufspreises, wenn Du umsatzsteuerpflichtig bist.

Ansonsten erhälst Du 70% vom Netto-Einkaufspreis im Falle eines Kleinunternehmer oder Privatmann und wir führen für Dich die Umsatzsteuer ab.

Die einbehaltenen 30% werden zur Deckung der Kosten ( Personal, Lager, Server, Versandkosten, Support, Reklamationen, Retouren, Entsorgung laut Verpackungsverordnung, Zahlungsabwicklung, Betriebs- und Entwicklungskosten und Werbung) einbehalten.

Beispiel-Rechnungen:

Fall-Nr. 1:

Du bist Unternehmer und bist mehrwertsteuerpflichtig und verkaufst Deine Sachen nach Deutschland oder an Abnehmer in der EU ohne USt-Id-Nr.

Dein Verdienst beim Verkauf eines T-Shirts für 11,90 Euro Brutto inkl. z.B. 19% MwSt. ins Inland oder an Abnehmer in der EU ohne Umsatzsteueridentifikations-Nr.

 T-Shirt-Preis brutto:  11,90 €  
Unsere Provision inkl. 19% MwSt  - 3,57 €  
 Dein Brutto-Verdienst (Auszahlungsbetrag)    8,33 €

 

Fall-Nr. 2:

 

Du bist Privatmann oder ein Klein-Unternehmer der nicht  mehrwertsteuerpflichtig ist und verkaufst Deine Sachen innerhalb Deutschlands oder an Abnehmer in der EU ohne USt-Id-Nr..

Wir führen die deutsche MwSt. direkt an Finanzamt ab und bekommst von uns 70% des Nettoumsatzes.

 

 T-Shirt-Preis brutto  11,90 €  
./. 19% MwS.  1,90 €  
 T-Shirt-Preis netto   10,00 €
     
 Unsere 30% Provision  3,00 €  
Unsere Provision    - 3,00 €
Dein Netto-Verdienst (Auszahlungsbetrag)  

7,00 €

 

 

MP3 & GEMA-Mitglied:

Dies Beispiel gilt nur für gemapflichtiges Material, falls ihr kein GEMA-pflichtiges Material hochladet, gelten obige Beispiele für euch. Als Mitglieder der GEMA müsst ihr einen gewissen Obulus (15% des Bruttoverkaufspreises, mind. jedoch 12,78 Cent) pro verkauften Song/Album an diese abführen. Diesen bekommt der Rechteinhaber am Jahresende wieder erstattet.
Die dazu notwendige Datenübermittlung sowie die notwendigen Zahlungen an die GEMA für die verkauften Songs & Alben übernehmen wir für euch.

Hier nun obiges Beispiel mit einem Album statt den Shirt.

 Album Preis brutto  11,90 €  
 15% an Gema    1,79 €  
Dein Auszahlungsbetrag im Fall1    6,54 €
Dein Auszahlungsbetrag im Fall2    5,21€

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:16


Einfach & kostenlos

Mit wenigen Mausklicks sind deine Produkte zum Verkauf bereit. Die Nutzung deines individuellen Shops auf der Bandseite ist kostenlos.
Ihr könnt Euren Shop auf beliebig vielen weiteren Seiten einbinden und auch dort eure Werke und Artikel verkaufen.

Ihr seid der Boss!

Die Preise für Eure Artikel  könnt ihr frei festlegen. Wenn Ihr anderen Großhändlern Eure Artikel anbieten wollt, könnt Ihr dies mit einem etwas geringeren Preis (ca. 50-70%) vom Endkundenpreis!
Auswahl der Produkte und Konfiguration des Shopdesigns mit unserem Konfigurator liegen in Eurer Hand.
Ihr habt die volle Kontrolle über Euer Angebot und könnt dieses jederzeit ändern oder neue Produkte hinzufügen.
Alle Rechte bleiben natürlich bei euch.

Was bietet punk.de

  • Eine Kasse, an der Kunden bequem per Onlineüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse zahlen können
  • Den Webspace, sowie den benötigten Traffic fürdie Artikel und MP3´s
  • Eine Vorhörfunktion für jedes Lied (30 Sek.)
  • Außerdem erledigt punk.de noch den notwendigen Papierkram, wie GEMA-Meldung & Abrechnung für Euch

 

Eure Vorteile durch punk.de:

  • punk.de läuft auf eurer Bandseite (kein Portal)
  • einfache und schnelle Einrichtung
  • Shopdesign frei & einfach konfigurierbar
  • keine Fixkosten oder Grundgebühren
  • Preise Eurer angebotenen Produkte frei festlegbar
  • Auszahlung der Einnahmen direkt an Euch
  • erledigt GEMA-Meldung, Abrechnung, Auslieferung, Retouren, Inkasso & Rechteverwaltung für Euch
  • volle Kontrolle über Eure angeboteten Produkte — keine Vertragsbindung
  • ermöglicht den sofortigen Verkauf eines MP3-Werkes direkt nach der Aufnahme
  • auch ohne eigene Homepage (z.B. myspace)

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:16


Wie komme ich als Band/Verkäufer an mein Geld?

Du kannst dir nach erfolgreichem rechtswirksamen Verkauf jederzeit dein Guthaben bei der punk.de aufs Konto überweisen lassen, oder es dir auf ein paypal-Konto schicken lassen!
Dazu musst du dich einfach bei punk.de einloggen und oben rechts unter "Mein Guthaben" "Auszahlung an mich" anklicken.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:17


Lade Deine Produkte hoch

Im Admin-Bereich könnt ihr selber neue Produkte anlegen und die Bilder und Beschreibungen hochladen.

Dazu einfach im Admin-Bereich auf die angebotene Produktkategorie klicken und unter "neues Produkt anlegen" den gewünschten Artikel hochladen.

Dabei gilt:

Überschrift* Hierbitte den Artikel-Namen angeben !  
Verkaufspreis*  € (brutto, inkl. MwSt) Der angezeigte Verkaufspreis inkl. MwSt. (70% davon bekommst DU!)  
Grosshandelspreis  € (netto, exkl. MwSt) Das wär der netto-Preis für Großhändler i.d.R 50-70% vomVerkaufspreis      
Hier bitte die Bilder hochladen (im Ideal-Fall eine 72dpi jpg-Datei mit 500x500 pixel) Das 2. Bild ist optional !
Bild1*    
Bild2    
var bUploaded = new BytesUploaded('public/js/whileuploading.php');
Beschreibung in * Hier die deutsche Produktbeschreibung eingeben!  
Beschreibung in * Hier die englischsprachige Produktbeschreibung eingeben  
Bandname Name der Band oder Marke  
Attribute
   
   
Nur ausfüllen wenn ein Produkt mehrerer Attribute wie Schuh-, Kleidungsgrössse usw. besitzt. Mehrere durch ; trennen. Bsp: S;M;L;XL oder Grün;Rot
 
* zwingend  

 Alle Felder mit einem * sind zwingend auszufüllen

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:17


Was kann ich über punk.de verkaufen?

Alle Produkte die von Dir hergestellt worden sind und die es in der Produktkategorie gibt.

Du sollst jedoch mindestes 3 Stück von diesem Produkt haben!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:18


Einfaches & kostenloses Band-Shop-System

Punk.de ist ein Shopsystem für Bands und Labels mit dem ihr eure Musik und Produkte direkt auf der eigenen Homepage verkaufen könnt - und das ohne Zwischenhändler, Einrichtungskosten, Grundgebühren oder Vertragsbindung. Ihr bekommt den Hauptteil der Einnahmen (70% vom Umsatz) - sofort ab dem ersten rechtsgültigen Verkauf und müsst euch keine Gedanken um Versand, Lagerhaltung, Serverbetrieb, Traffic, GEMA-Meldung, Kunden-Support, Bezahlung und Auslieferung machen.

Ihr habt die volle Kontrolle über eure Angebote:
Ihr könnt beliebig viele Produkte zum Verkauf anbieten. Diese werden genau so verkauft wie ihr sie hochladet. Zudem könnt ihr den Verkaufspreis jedes einzelnen Artikels frei festlegen.

Einfach und individuell:
In wenigen Schritten habt ihr euren eigne Shop eröffnet und in eure Homepage integriert. Das Design eures Shops könnt ihr mit ein paar einfachen Mausklicks anpassen.

Vorteile für den Kunden bzw. Fan:
In jedes angebotene Lied kann 30 Sek. reingehört werden (Vorhörfunktion). Bezahlt werden kann mit Kreditkarte, Überweisung oder PayPal. Der Käufer benötigt nur eine funktionierende E-Mail-Adresse, muss sich nicht registrieren und kann sofort nach der Bezahlung mit dem Download der MP3 beginnen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:21


Shop in deine Seite einbinden

Einfach an der Stelle in eurer Seite wo der Shop erscheinen soll euren persönlichen IFrame einfügen.
Ihr findet den Code für euren IFrame im Admin-Bereich unter "Integration".

Natürlich könnt ihr auch direkt auf euren Shop verlinken. Das ist vorallem hilfreich, wenn ihr keine eigene Seite habt. Die genaue Adresse und ein Beispiel-Link findet ihr ebenfalls unter "Integration" im Admin-Bereich.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:22


Bestimme den Preis

Die Preise für die eingepflegten Artikel können frei bestimmen werden, d.h. Du bestimmst z.B. wie viel dein Song, CD oder das T-Shirt kosten soll.


Der Mindestpreis pro MP3-Titel liegt bei 0,05 €. Wir empfehlen einen Preis zwischen 0,79 € und 1,29 € pro Song.

Als weitere Preisempfehlungen gelten: CD´s und T-Shirts zwischen 8 und 12 €, Buttons zwischen 0,59 und 0,99 €!

 


Bei der Preisbestimmung für MP´3 sollte man folgende Aspekte berücksichtigen:

  • wenn man GEMA Mitglied ist und so genanntes GEMA-Repertoire zum Verkauf anbietet, muss man GEMA Abgaben pro bezahltem Download leisten. Die aktuellen Tarife betragen bis zum 31.12. 2007 10% des Verkaufpreises mindestens jedoch 8,5 Cent. (Vgl. Verdiene Geld mit deiner Musik)
  • das Album sollte günstiger sein, als der Erwerb der einzelnen Lieder. Beispiel: Du hast 10 Titel hochgeladen, die jeweils 0,99 € kosten, wenn man sie einzeln kauft (also 9,90 €). Hier schlagen wir einen Verkaufspreis von 7,99 € vor, also etwa 15% -20 % günstiger. Selbstverständlich liegt auch hier die Entscheidung bei Dir.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:23


Gutscheine

Natürlich könnt ihr bei uns auch Gutscheincodes für Promotion oder zum Verkaufen erhalten.

Mit den Gutscheincodes könnt ihre euren Kunden Rabatt auf
euere Songs (z.B. 1 Euro) gewähren, Gutscheine auf euren Konzerten verkaufen oder die Codes zu Werbezwecken benutzen.

Grundsätzlich unterscheiden kann man zwischen: Gutscheincodes, Promotioncodes und Rabattcoupons:
-Gutscheincodes:
Die Kosten betragen 30% vom Gutscheinwert.
Bsp.: ihr verkauft am Konzertabend Downloadcodes im Wert von 10 Euro welche dann zum kostenlosen Download in eurem Shop berechtigen,
so erhalten wir 3 Euro pro downgeloadetem Album.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:23


Ohne Vertragsbindung!

Eine Teilnahme bei punk.de erfolgt ohne Vertragsbindung!


Das heißt: Du bist frei, Deine Produkte auch woanders anzubieten und entsprechende Verträge abzuschließen.


Punk.de hält zu keiner Zeit Rechte an Deinen Werken, sondern tritt lediglich als Anbieter auf Komission auf.

Du kannst Deine Artikel überall anbieten und gleichzeitig auch Verträge mit Labels, Merchandisingfirmen, Agenturen, Musikverlagen, etc. abschließen. In der Regel sollte es auch für diese Unternehmen kein Problem sein, wenn ihr Eure Produkte direkt mit Hilfe des punk.de-Shops vertreibt. Dies sollte jedoch schriftlich aus der Exklusivität herausgenommen werden.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:24


Kann mein Shop auf Englisch starten?

Damit Dein Shop standardmäßig auf Englisch startet, musst Du "&language=en" an die Url deines Shops anhängen. Deine persönliche Shop-Url findest Du im Integrations-Menü des Adminbereichs.

Diese Url befindet sich auch im Code des IFrames. Auch diese Url muss man beim einbinden mit "&language=en" erweitern.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:25


Vorhörfunktion

Bei eingepflegten MP3´s kann jedes Lied vom Kunden 30 Sekunden probegehört werden.

 

Sobald ihr Lieder auf unseren Server hochladet werden automatisch Vorhördateien erzeugt. In Eurem Shop kann der Kunde dann kurz in jedes Lied reinhören und muß so nicht die Katze im Sack kaufen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:25


Wer zahlt die Paymentkosten?

Der Endkunde bezahlt die Paymentkosten. Er wählt schließlich auch zwischen verschiedenen Anbietern.
Die Paymentkosten ändern sich auch je nach Höhe der Bestellung.
Mindestbestellwert / aktuelle Paymentkosten sind bei jeder Zahlart angegeben.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:26


Wie kann ich mein angebotenes Produkt löschen?

Das Löschen eines Produktes ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Falls Ihr das Produkt aus dem Sortiment genommen haben wollt, tretet einfach mit uns in Kontakt und wir senden Euch die  Produkte einfach zurück.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:27


Ich habe mehr als 30 Artikel - kann ich diese auch einfacher einpflegen?

Ja!

Das ist kein Problem - bitte kontaktiere uns deswegen vorher und lasse Dir dann die bereits bestehende Beispiel-CSV-Datei schicken.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:28


Shopdesign anpassen

Den Hintergrund, die Schriften, Buttons und andere Anpassungen könnt ihr im Admin-Bereich festlegen.

Weitreichendere Anpassungen könnt ihr durch den Upload einer css-Datei vornehmen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:29


Wie kann ich meine Tickets aus dem Verkauf nehmen?

Setze Dich dafür mit uns in Kontakt!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 16:34


Wie kann ich als Veranstalter die E-Tickets am Konzerttag auf Gültigkeit überprüfen?

Es gibt hierzu 3 Möglichkeiten:

1) Nachdem der Vorverkauf beendet ist, erhälst du eine csv-Datei mit den verkauften Tickets. Diese musst du nur nach Nummern sortieren lassen und ausdrucken. Wenn nun jemand mit seinem E-Ticket ankommt, musst du nur wie bei einer Gästeliste die Nummer durchstreichen!

2) Du kannst dich am Konzerttag online unter: http://punk.de/ct.php mit deinen Benutzerdaten anmelden und kannst danach die Ticketnummer via Tastatureingabe oder Handscanner auf Gültigkeit überprüfen und direkt einlösen! (Nachteil: Du brauchst immer eine funktionierende Internet-Verbindung)

3) Wir lassen dir auf Anfrage einen für dich gepackten portablen Xampp zukommen. Dieses Programm entpackst du, gehst auf xampp_start.exe oder xampp-control.exe (bei diesem dann apache und mysql starten)
Öffne anschließen deinen Browser und gib
localhost
in die Adresszeile ein!
Vor dem Konzert (nach Vorverkaufsende) bekommst du noch die aktuellen Ticketdaten via csv datei zugemailt. Diese Datei musst du noch via phpmyadmin importieren.
Anschließend kannst du mit einem handelsüblichen Handscanner das E-Ticket auf Gültigkeit überprüfen. (Vorteil: Du brauchste am Konzertort/Einlass selber kein Internet mehr und kannst auch ggf. weitere Rechner darüber zugreifen lassen - Vorraussetzung hierfür: Du solltest einigermassen fit am Rechner sein)

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 16:34


Wie kann ich Konzertkarten/E-Tickets anbieten und was kostet das?

Das Anbieten der Konzerttickets kostet dich gar nichts und der Käufer muss bei einem E-Ticket nur 8% Vorverkaufsgebühr dafür entrichten. Die Vorverkaufsgebühr bei Hard-Tickets beträgt 13%. Dieser Hard-Tickets werden hier auf 280g-starken Karton 4-farbig bedruckt und enthalten neben dem Barcode, ein Hologramm und einen perforierten Abriss.

Wenn Du ein Konzert veranstaltest, legst Du dieses Konzert unter Eintrittskarten neu anlegen an

Bitte das Bild als 300 dpi mit maximal 15 x 15 cm oder 600 x 600 pixel, als jpg oder png - Datei hochladen!

Du bestimmst, dabei das Kontingent der maximal bereitgestellten Tickets und den Vorverkaufspreis!

Ausserdem legst du fest, wann der Konzertvorverkauf beginnt und wann dieser enden soll. Desweiteren kannst du angeben, ob dafür auch Hardtickets angeboten werden sollen.

Wenn als Musikgenre Punk/Punkrock angegeben wird, so erscheint das Ticket auch auf punk.de. Bei allen anderen Genres werden die Tickets bei e-vkk.de und e-vvk.com angezeigt.

Wenn nun ein Kunde diese E-Ticket bestellt, erhält dieser eine automatisch generierten Code als Zeichenkette und dem dazugehörigen Barcode als PDF zum selber ausdrucken. Im Falle eines verkauften Hardtickets erhält der Kunde das gekaufte Ticket über den versicherten GLS-Versand zugestellt.

Der Vorverkauf wird so eingestellt, wie du das eingegeben hast. Standard ist 24 Stunden vor dem Konzertbeginn - der Anbieter der Konzertkarten erhält daraufhin eine CSV-Liste mit den vergebenen Codes und kann mit dieser ausgedruckten Liste (ähnlich wie bei einer Gästeliste) die Besucher des Konzerts, die mit dieser Nummer ankommen von der Liste streichen.

Wenn der Kunde nicht auf seinen Code aufpasst und diesen weitergibt ist es wie mit echten Hardtickets und er bekommt dann keinen Zutritt mehr zum Konzert, wenn bereits jemand anders diesen Code entwertet hat.

Diese Ticket-Shop-Seite könnt Ihr als Veranstalter, genauso wie alle anderen Bandshops bei punk.de direkt in Eure Internet- Seite oder bei Facebook einbauen - sei es als Band,die das Konzert selbst veranstaltet, Konzertveranstalter, Booking-Agenturen etc...

Bei mehreren 100 verkauften E-Tickets besteht auch die Möglichkeit diese direkt am Einlass mit einem Rechner und einem angeschlossenem Hand-scanner zu überprüfen. Bitte dazu auch die anderen FAQs lesen, oder Kontakt mit uns auf nehmen

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 16:36


Großhändler

Wer zahlt die Paymentkosten?

Der Endkunde bezahlt die Paymentkosten. Er wählt schließlich auch zwischen verschiedenen Anbietern.
Die Paymentkosten ändern sich auch je nach Höhe der Bestellung.
Mindestbestellwert / aktuelle Paymentkosten sind bei jeder Zahlart angegeben.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:26


Wie kann ich mein angebotenes Produkt löschen?

Das Löschen eines Produktes ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Falls Ihr das Produkt aus dem Sortiment genommen haben wollt, tretet einfach mit uns in Kontakt und wir senden Euch die  Produkte einfach zurück.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:27


Wie kann ich mein bereits angelegtes Produkt bearbeiten?

Einfach im Admin-Bereich auf das Produkt klicken, bearbeiten und speichern!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 15:28


warum nur?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: fgrfgfgfgf
Letzte Änderung: 2019-12-02 15:19


Versand & Allgemeine Infos

Warum verschwindet der Warenkorb, wenn ich auf andere Produktkategorien klicke?

Bitte in diesem Fall - einfach auf F5 drücken und den Browser neu laden!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:56


Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen - was nun?

Bitte schau zunächst mal in Deinen Spamordner - wenn da keine E-Mail von uns drin ist, kannst Du davon ausgehen, daß wir auch keine Bestellung von Dir erhalten haben.

In diesem Falle kontaktiere uns bitte....

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:40


Wie kann ich bezahlen?

Via Vorkasse/(Sofort-)Überweisung, Barzahlen.de oder Paypal.

Es erfolgt jedoch generell nur eine Warenausgabe bzw. der Warenversand , nachdem wir den Rechnungsbetrag in voller Höhe erhalten haben! 

Vorkasse geht unter Angabe der Bestell-/Rechnungs-Nr auf folgendes Konto:

Fyrst Complete
Empfänger: Hulk Räckorz GmbH
BIC/Swift-Code: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE63310702060052532900

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2023-07-03 16:14


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! - Es fallen jedoch immer die pauschalen Versandkosten an, wenn es sich nicht um digitale Güter (MP´3s oder E-Ticket) handelt.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:41


Womit verschickt Ihr?

Wir versenden normalerweise versichert mit DPD bzw. mit der Deutschen Post

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:41


Werden meine eingegebenen Daten vertraulich behandelt?

Kundendaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:42


Wie schnell liefert Ihr?

Wir versenden die Ware in der Regel unverzüglich nach Erhalt des Rechnungsbetrages. Die Lieferung erfolgt durch uns unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu vertreten haben. Falls dieser Artikel längere Zeit nicht lieferbar ist, erhält der Kunde entweder das hierfür bezahlte Entgelt mit der Lieferung zurück, bekommt den fehlenden Artikel kostenfrei nachgeliefert, oder der Kunde kann nach telefonischer Rückfrage seitens Hulk Räckorz einen Ersatztitel dafür ordern.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:42


Ich habe hintereinander 2 x bestellt und würde gern nur einmal die Versandkosten zahlen, ist das möglich?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2023-07-18 14:24


Wie hoch sind die Versandkosten

Die Versandkosten betragen nach Deutschland (5,90 Euro), Österreich
(12,00 Euro), Euroland (16,00 Euro) und Schweiz, Norwegen und Weltweit
(25 Euro)! Unter Umständen können sich die Versandkosten für besonders schwere Artikel (ab 2kg) in Euroland (Deutschland und Östereich sind nicht Euroland) und weltweit verdoppeln!

Verfasser: Cris
Letzte Änderung: 2022-02-05 13:20


Ich habe nach Erhalt der Bestellbestätigung den Betrag sofort überwiesen. Wie erfahre ich jetzt, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist?

Sobald das Geld auf unserem Konto eingetroffen ist erhältst du eine Mail.
Und wenn das Paket unser Lager verlässt erhältst du eine weitere Mail (mit der Trackingnummer).

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:43


Wie verschickt Ihr Poster?

Die Plakate werden nicht gerollt, sondern aus Verpackungsgründen gefaltet verschickt!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:45


Wie läuft das mit der MwSt. und dem Zoll?

Die genannten Preise sind freibleibend und enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% (im Zeitraum vom 1.7.-31.12.20 - 16%)(bzw. 7% ((im Zeitraum vom 1.7.-31.12.20 - 5%))bei den Büchern und Lebensmittel) für die Besteller aus Deutschland und Euroland. Für die Besteller aus den sogenannten Drittländern fällt keine deutsche Mehrwertsteuer an, jedoch müssen u.U. die eigenen Einfuhrumsatzsteuer sowie Zölle selbst getragen werden.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:45


Wie kann ich Sachen reklamieren?

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2020-05-04 10:38


Kann ich Sachen umtauschen, wenn diese mir nicht gefallen oder passen? Wenn ja – wie?

JA!
Innerhalb einer Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, kann der Kunde ungetragene und ungebrauchte Ware in Originalverpackung an uns zurückschicken, wobei er die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen hat, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware.
Bitte jedoch niemals unfrei schicken!
Diese Widerrufsregelung gilt jedoch generell nicht für entsiegelte Tonträger und DVD´s! Bei Ticketbestellungen gibt es generell keinen Umtausch. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Dies sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB), ausdrücklich keine Anwendung findet. Aus hygienischen Gründen bitten wir Euch, davon Abstand zu nehmen, Ohrringe umzutauschen.
Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt. Jedoch sind von der Gewährleistung Mängel bzw. Schäden ausgeschlossen, die auf normale Abnutzung, normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und fahrlässiges Verhalten des Kunden zurückzuführen sind.
Falls ein Artikel in der bestellten Größe nicht passen sollte, kann dieser natürlich umgetauscht werden. In diesem Fall bitte die Ware ausreichend frankiert in Originalverpackung zurückschicken und 3,- Euro Rückporto für die Wunsch-Größe mit beilegen. Falls wir aus Versehen die falsche Größe geliefert haben, tragen wir natürlich sämtliche Portokosten (Jedoch bitte nicht unfrei schicken!!)

Zum Umtauschen benützt bitte unser Umtauschformular, füllt diese aus und legt es in das Paket, ihr findet es hier:

http://punk.de/public/doks/ruecksendeschein.pdf

oder ihr legt einen leserlichen Zettel mit folgenden Informationen bei:
- Zurückgeschickter Artikel
- Grund der Rückgabe
- Ersatzlieferung? Wenn ja welchen Artikel in welcher Größe
- Bankverbindung (Kontoinhaber, BLZ, Konto-Nummer) im Falle der Rückerstattung
- Absender, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Bestellnummer
- nicht vergessen bei Umtausch oder Ersatzlieferung 3,- Rückporto zusätzlich mit beilegen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2020-05-04 10:40


Datenschutz ? Oder warum bekomme ich neuerdings massiv Spam auf die E-mail-Adresse, die ich ausschliesslich für meine Bestellung in diesem Shop eingerichtet habe?

Datenschutz ?
Oder warum bekomme ich neuerdings massiv Spam auf die E-mail-Adresse, die ich ausschliesslich für meine Bestellung in diesem Shop eingerichtet habe?Mir fallen dazu spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. Jemand hat eure Kundendatenbank geklaut.

2. Ihr habt Emailadressen eurer Kunden verkauft.

 

beide Vermutungen sind falsch!!

zu 1) Die Kundendatenbank ist 3-fach verschlüsselt

zu 2)...sowas machen wir generell nicht!

 

Ich kann dir aber sagen wie die Spammer an die E-Mail-Adresse kamen.

Diese probieren bei allen Domains einfach sämtliche möglichen Buchstabenkombinationen vor dem @ durch und wenn dein Mailserver darauf antwortet, was er bei einer existierenden E-Mailadresse ja auch macht (sofern man den mailserver nicht anders konfiguriert, was ich z.B. bei unserem gemacht habe), wird die Mailadresse als gültig bei den Spammern markiert und der Spass geht los. Bei uns probieren die alle 2-3 Tagen die Mailadressen unserer Domains zu scannen. So was sieht man immer schön in den Logfiles. Und sobald die es probieren setzt man die scannende IP-Adresse, am besten automatisiert, auf eine Blacklist. Schau einfach deine Maillogfiles deines Servers an, dann siehst du was ich meine.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:46


Kann man bei euch auch per Nachnahme bezahlen?

Nein, alle von uns angebotenen Zahlarten siehst du wenn du auf rechts auf zur Kasse klickst oder hier in den FAQ's unter  Wie kann ich bezahlen?

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:47


Kann ich für eine Bestellung auch mehrere Gutscheine einlösen?

Nein! Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:47


Was ist ein E-Ticket?

Ein E-Ticket ist eine elektronische Eintrittskarte mit einer Nummer bestehend aus mehreren Zeichen und/oder ein dazugehöriger Barcode.

Dieses bekommst Du nach erfolgreichem Kauf als E-Mail mit dem Link zur PDF-Datei zugemailt. Es ermöglicht Dir anschließend, mit dem E-Ticket-Computer-Ausdruck auf das Konzert zu gehen und ist wie ein richtiges Ticket auch übertragbar. Mit dem Kauf eines Tickets kommt ein Vertrag zwischen dem Käufer und dem Veranstalter zusammen.

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:47


An welche Adresse muß ich die Rücksendungen schicken?

Ganz klar:

Hulk Räckorz GmbH,

Fratz A. Thum,

Kurierweg 26a,

46562 Voerde,

D-land

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:51


Was bedeutet im Kauf-Menü der Punkt

he Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorkasse

Vorkasse geht unter Angabe der Bestell-/Rechnungs-Nr. auf folgendes Konto:

Fyrst Complete
Empfänger: Hulk Räckorz GmbH
BIC/Swift-Code: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE63310702060052532900

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2023-07-03 16:14


Ich kann nur einen Artikel in den Warenkorb legen.


Das liegt u.U. an Windows 7. Nach einem Reboot (Neustart des Computers) ist das Problem gelöst.
Die Cookies müssen generell aktiviert sein!

Unter Umständen kann es auch an einem Add-on liegen. Daher bitte unbedingt mit folgendem portablem Browser ausprobieren: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:54


Ist auch Versand an eine Packstation möglich?

 

Das geht nur bis max 2kg und ausschließlich über DHL. Eine Lederjacke wiegt bereits zuviel!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:55


Ich kann nicht bestellen - Warenkorb ist leer!

Falls du ein Win7-Rechner benutzt - fahre bitte den Rechner einmal runter und wieder hoch! Bitte achte darauf, daß in deinem Browser die Cookies aktiviert sind. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es u.U. auch an einem Add-on liegen. Daher bitte unbedingt folgende portablem Browser runterladen und damit ausprobieren: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable Wenn es dann immer noch nicht geht, frag jemand anderen mit einem gut eingerichteten Rechner, daß er für dich bestellt!

Verfasser: FAQPunk
Letzte Änderung: 2019-11-26 17:55


Konzert Der Butterwegge Essen

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Nadja
Letzte Änderung: 2023-03-16 11:13