Blättern Rückwärts Musik // DVD's ->  EP's ->  The Offenders: Berlin Will Resist -7"  Blättern Vorwärts
The Offenders: Berlin Will Resist -7 The Offenders: Berlin Will Resist -7
Für eine grössere Darstellung, fahre über das jeweilige Bild.
 
4,90 €


"RIOT 87 IN SO36"
Mittlerweile ist der Name "SO36" ja gleichbedeutend mit dem berühmten Punk / Underground-Club in Berlin-Kreuzberg , aber ursprünglich war das Wort nur mal die Postleitzahl jenes Viertels "im Süd-Osten" des Berliner Zentrums.
Der Titelsong erinnert an den 1. Mai 1987 in West-Berlin, als ein gewalttätiger Angriff der Polizei auf ein Straßenfest am Lausitzer Platz zu den größten Ausschreitungen führte, die Deutschland seit den 50er Jahren gesehen hatte,
am folgenden Morgen und während der ganzen Woche nach den Riots sann die Polizei auf Rache und versuchte jede Person, die sie auf den Straßen von SO36 aufgreifen konnte, mit erfundenen Beschuldigungen in Haft zu schicken. Einer davon hiess Norbert Kubat, welcher 3 Wochen nach seiner Verhaftung im Gefängnis Selbstmord beging.
"Berlin will resist - Riot 87 in SO 36" ist eine Offbeat-Punk Hymne und Norbert Kubat gewidmet ...und dem Geist von Widerstand und Auflehnung in den Straßen Berlins und überall auf der Welt...

LIMITED EDITION
Die Single ist ein kleiner Vorgeschmack auf das 5. Offenders-Album "GENERATION NOWHERE" - Zutaten aus 2Tone Ska, Punkrock, Beat, Soul und Powerpop zu einer einzigartige Mischung verbunden, voller Hooks und Message - Limitiert auf 500 Copies, mit dem non-Allbum Track "Skinheads down the Club" auf der B-Seite.
Tracklist:
1. Berlin Will Resist (Riot 87 in SO36)
2. Skinheads Down At The Club (non-album)


Menge:


Kunden haben auch Folgendes gekauft